Mobirise review

Aktuelle Projekte

Wir stellen Ihnen eine Auswahl unserer aktuellen Projekte und Arbeitseinsätze vor.

Abbruch Einfamilienhaus in Friedrichshafen

Im September 2018 wurden wir durch die Firma Passiv Bau AG aus Baar mit dem Abbruch eines Einfamilienwohnhauses in Friedrichshafen beauftragt. Dort wurde das komplette Abbruchmaterial mit unserer Arjes Impaktor 250 zu güteüberwachtem Bauschutt- bzw. Beton-Recyclingmaterial aufbereitet, um im Anschluss wieder eingebaut werden zu können.

Abbruch mit Schadstoffbelastung in Langenargen

Im August 2018 übernahmen wir einen anspruchsvollen Abbruch, bei dem wir es mit verschiedenen Schadstoffen zu tun hatten. Die Sanierung von PAK-haltigem Teerkork, einer asbesthaltigen Fassade sowie der asbesthaltigen Abwasserrohre im Untergeschoss übernahm nach den Abbrucharbeiten durch uns die Firma JR Service. Auch auf dieser Baustelle kam unser Brecher zum Einsatz, um den anfallenden Bauschutt zu Recyclingmaterial aufzubereiten.

Abbrucharbeiten und Aufbereitung in Oberroth

Zu Abbrucharbeiten mit Wiederaufbereitung in Oberroth wurden wir mit unserem Liebherr 924 Compact und unserer Arjes Impaktor 250 zur Unterstützung der Firma Baggerbetrieb Holzheu angefordert. Vor Ort halfen wir dann beim Abbruch von zwei größeren landwirtschaftlichen Gebäuden mit Wohneinheit. Das anfallende Material wurde zu Recyclingmaterial aufbereitet, die Aufbereitung wie gewohnt durch die Firma CB Umwelt überwacht.

Gartenbau in Mittelbiberach

Bei diesem Projekt haben wir den Garten komplett von Grünbewuchs, Bäumen und Wurzeln befreit sowie Natursteinmauern gesetzt. Zusammen mit der Firma Grün Team aus Hummertsried wurde der Garten nach Abschluss der Arbeiten wieder angesäht.

Baugrube in Langenargen

Baugrubenaushub mit 8300m³. Der Spezialtiefbau erfolgte durch die Firma DuK GmbH aus Bad Grönenbach. In Zusammenarbeit mit der Firma CB Umwelt haben wir die Probenahme, Analytik und Entsorgungsplanung in Kooperation mit dem zuständigen Landratsamt durchgeführt.

Wasserleitung von Gohren nach Kressbronn

Die Frischwasserleitung, die den Ortsteil Gohren am Bodensee versorgt, ist mittlerweile 80 bis 100 Jahre alt und zu klein dimensioniert. Im Zuge der Sanierung und Erweiterung haben wir den Aushub der Wasserleitung zwischen Gohren und Kressbronn für die Firma ASS Bau GMBH übernommen.

Rückbau einer Baumschule

Im Zuge des Rückbaus einer alten Baumschule haben wir Teiche verfüllt und außerdem darin enthaltenen Müll fachgerecht entsorgt. Der komplette Platz wurde eingeebnet, außerdem ein kleines Regenwasserbecken hergestellt. Beton wurde mit einer Arjes-Brecheranlage auf 0/45 gebrochen und zur Wiederverwertung fachgerecht von uns aufbereitet.

Lagerplatz der Firma ASS Bau GmbH

Wir übernahmen die Aufbereitung von zertifiziertem Recyclingmaterial auf Körnung 0/45 zum Wiedereinbau für den Straßenbau. Weiterhin leisteten wir die Aufbereitung von Überschwemmungsholz aus dem Bodensee, ließen es durch eine Siebanlage und machten es so verwendbar für den Wiedereinbau im Garten und für den Landschaftsbau. Außerdem erfolgte die Abdeckung mit Oberboden.

Baggerarbeiten Ciola

Adolf-Kolping-Straße 37
88433 Schemmerberg

Kontakt

info@baggerarbeiten-ciola.de      
Tel.: +49 (0) 1 74 - 1 01 91 55

Leistungen

Alles rund ums Eigenheim zum Thema Bagger!